Home
Leistungsangebot
Kundenfeedback
Über mich/Referenzen
Kontakt / Impressum

 

 Ich bin Viola Brehmer

 

YYY

Ich bin voller Lebensfreude, Energie und Kraft und möchte Sie begeistern Ihr Leben in Bewusstheit und Fülle zu genießen.

YYY

 

1968 in Berlin geboren, war ich über 20 Jahre im nationalen und internationalen Executive Office-Management tätig. Neue berufliche Herausforderungen führten mich von Berlin nach Fulda, Regensburg, Wien, Istanbul/Bodrum, Auckland/Nelson (Neuseeland), Melbourne (Australien) und schließlich nach Potsdam.

Dort führte ich am Hasso-Plattner-Institut über 6 Jahre das Geschäftsführeroffice und Lehrstuhl für Internettechnologien und -Systeme in der Position als Assistentin der Institutsleitung. Auf dem Höhepunkt meiner Karriere entschied ich mich für einen Ausstieg aus dem Anstellungsverhältnis und für den Weg in die berufliche Selbständigkeit.

Ich folgte meiner Berufung, die ich mit einer Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Paracelsus-Schule in Berlin bereits 2004 begann und weiterführte mit der Zusatzqualifikation zum Coach, Trainerin und Mediatorin.

Seit 2010 arbeite ich freiberuflich in eigener Praxis für Psychotherapie & Coaching mit Privatklienten. Schwerpunkte: Jobcoaching, Orientierung auf dem Arbeitsmarkt und Unterstützung bei psychischer/emotionaler Überlastung (Burnout, Traumata, Missbrauch)

Von 2012 - heute bin ich im Geschäftskundenbereich für meine Auftraggeber als Seminarleiterin, Trainerin und Coach im Office- und Bewerbermanagement tätig. Mit viel Freude habe ich bis heute mehr als 400 Coachee erfolgreich auf ihren beruflichen und persönlichen Lebensweg begleitet. Zu meine Kunden zählen Berufseinsteiger, junge Universitätsabsolventen, Akademiker, Arbeitssuchende sowie Menschen, die eine Neuorientierung wünschen oder sich beruflich verändern möchten.

Durch meine Auslandsaufenthalte inspiriert bin ich ferner seit 2003 eng verbunden mit der Energiearbeit durch REIKI. Ich informiere in 2 Tages-Workshops und Einzelseminare über die Philosophie, Wirkungsweise und Anwendung und weihe als Reiki-Lehrerin interessierte Teilnehmer in den 1. - 4. Grad ein.

 

Referenzen

Kongresshotel Potsdam, Direktorin Frau Führer, 2014 - Moderation Führungskräftetraining

WBS TRAINING AG Berlin, 2014-2016 - Offene Seminare, Businesstraining-, -Coaching

Institut für Managementberatung Potsdam/Berlin 2010-2015 / Karrierecoaching/Teambuilding

Jobcoaching Potsdam, 2016, 2017 Karrierecoaching

DEKRA-Akademie Brandenburg, Zertifizierung ABC-Coach (L&D Personalentwicklung), Jobcoaching

BARMER/GEK Businesskunden, Seminarleitung, Gesundheitsprävention